Stadtbienen…

800px-Apis_mellifera_Western_honey_bee_andreas_trepte_wikipedia

Westliche Honigbiene – Foto: Andreas Trepte. www.photo-natur.de

Nicht nur Franz Alt macht auf die Situation der Honigbienen aufmerksam. Der RUTE kann sich auch gut vorstellen, “mehr städtische Bienen anzustellen”:

Sehr geehrte Frau Raskob;
das (bei Franz Alt) dargestellte Projekt ist geeignet auch für Essen . Ein erster Anfang ist ja auf Zollverein gemacht .
Nun gilt es gemeinsam zu summen. Es wäre begrüßenswert, wenn Sie dazu ein Zeichen setzen . Wir halten dazu die Klimawerkstadt für sehr geeignet .  Gruß Pomp

Weitere wunderbare Beispiele gibt es in unserer Nachbarstadt Mülheim z.B. bei den Klosterbienen in Saarn. Auch das Land NRW lässt sich nicht lumpen und hat 30.000 fleißige Kolleginnen und Kollegen in Recklinghausen eingestellt.

Vielleicht gibt’s dann ja auch mal so was wie in Berlin auch hier bei uns in Essen ….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Eine Welt/Fairer Handel, Gesundheit, Naturschutz, Partizipation, Stadtentwicklung, Umweltbildung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.