RUTE-Website: Nicht nur die Startseite !

Die Website des RUTE bietet aktuelle Informationen rund um Umwelt, Naturschutz, Stadtentwicklung und nachhaltiger Mobililtät in Essen. Daher stellen die Beiträge, die dann auf der Startseite erscheinen und links auch noch mal historisch aufgelistet sind, Sachverhalte dar, die sich i.d.R. unmittelbar auf unsere Stadt beziehen.

Oft gibt es aber auch Infos, die uns Essener Bürgerinnen und Bürger ebenfalls interessieren können, vielleicht auch Anregungen für die lokale Arbeit geben und womöglich ganz neue Perspektiven eröffnen. Die Gefahr ist groß, dass die Website in unserer schnell-lebigen Zeit mit ihrer Info-Flut unüberischtlich wird, wenn überregionale Dinge auch auf der Startseite landen. Und das ist eben nicht der Sinn dieser Website…

Sie sollen aber nicht verloren gehen, wenn sie die Webredaktion erreichen. Auch wenn nicht immer genug ehrenamtliche Zeit zur Verfügung steht und so nicht jeder Link oder nur sehr unregelmäßig dort landet: Ein Blick auf „Links&Hints“ lohnt sich immer wieder mal …

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Web-Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.