Freiflächen: Am Ball bleiben …

Es ist zwar etwas Ruhe eingekehrt bei den Begehrlichkeiten auf unverbaute Flächen in und um Essen. Aber es heißt weiterhin wachsam bleiben!

Wolfgang Sykorra kämpft seit Jahrzehnten um die kleinklimaregulierende Frischluftschneise und trittsteinähnliche Naturzone des Winkhauser Tales. Autobahnkreuze und Gewerbeansammlungen konnten bisher vermieden werden. Auch der neueste Angriff – dieses Mal erneut aus der Nachbarstadt – scheint vom Tisch.

Aber es muss sich in den Köpfen festsetzen, dass unser Ballungsraum seine Freiflächen dringend benötigt. Die aktuell heißen Tage und zurückliegenden Jahre sprechen eine deutliche Sprache.

Nach einem Treffen mit der Mülheimer SPD-OB-Kandidatin Monika Griefahn steht nun ein Rundgang mit den Mülheimer Grünen an u. a. mit OB-Kandidat Wilhelm Steitz und Fraktionsvorsitzendem Tim Giesbert.
Treffpunkt ist am Eingang zum Winkhauser Tal (Ecke Aktienstraße/Hansbergstraße) am Montag, 3.8. um 17.00 Uhr.

Die Mülheimer Bürgerinitiativen (MBI) unterstützen den Verzicht auf den Zugriff auf das Winkhauser Tal wie grundsätzlich auf jegliche Freiflächen (Selbeck, Fulerum usw.)

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.