Fulerum: Mülheim nimmt Freiflächen aus dem Katalog – Infos über Freiflächen-BIs

Den folgenden Text haben wir 1:1 von der BI “Finger weg von Freiluftflächen!” übernommen:
10. Juli 2020
UPDATE ZUM FULERUMER FELD:
In den vergangenen Tagen gab es auf Mülheimer Seite ordentlich Bewegung in Bezug auf das Fulerumer Feld. ….  Dazu haben sich unsere Freunde der BI Fulerumer Feld umgehend mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gewandt, um dem von der SPD Heißen-Heimaterde suggerierten Eindruck zu entgegnen, dass das Feld bereits gerettet sei. Diese findet Ihr auf der Homepage der BI: www.fulerumer-feld.de.
Zwar liegt das Fulerumer Feld auf Mülheimer Stadtgebiet, da es aber Teil des regionalen Grünzugs B ist, müsste bei einer Änderung des geschützten Status Landschaftsschutzgebiet u.a. auch die Stadt Essen zustimmen. Erfreulicherweise hat sich die für Haarzopf zuständige Bezirksvertretung III auf Essener Seite auf Antrag der SPD und Grünen bereits klar gegen eine Bebauung ausgesprochen und wird dieses Anliegen dem Rat der Stadt Essen weitergeben….

Kurzum: es gibt noch viel zu tun und beide Bürgerinitiativen werden weiterhin mit voller Kraft daran arbeiten, dass Feld vor einer Bebauung zu schützen. Im Übrigen nicht nur gegen die Bebauung durch ein Gewerbegebiet, sondern genauso gegen eine ins Auge gefasste Wohnbebauung entlang der Velauer Straße.
Weitere Initiativen, die (neben den ohnehin im RUTE mitarbeitenden Gruppen) um den Erhalt von unbebautem Grün kämpfen:
– Mülheimer BI “Fulerumer Feld”
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.