Broschüre ‚Vogelfreundliches Bauen mit Glas und Licht‘

Foto: www.lichtverschmutzung.de

Bei der Tagung der LANUV-Vogelschutzwarte wurde auf eine neue Broschüre ‚Vogelfreundliches Bauen mit Glas und Licht‘ hingewiesen.
Beschreibung: Dieser erste umfassende Leitfaden zum Thema Vögel, Glas und Licht im deutschsprachigen Raum wurde von der Schweizerischen Vogelwarte in Zusammenarbeit mit Partnern aus Architektur, Glasindustrie und Natur- und Tierschutz herausgeben. Die Broschüre zeigt auf 58 Seiten, wo die möglichen Gefahrenstellen liegen und illustriert mit einer Fülle von Beispielen, wie kritische Bereiche vogelfreundlich geplant und mit welchen Massnahmen Fallen nachträglich noch entschärft werden können. 2. Auflage 2012

Kostenloser Download:
http://www.lanuv.nrw.de/natur/arten/pdf/2012/Vogel_Glas_Licht_2012_NRWF.pdf

Ulrike Eitner vom NABU-Ruhr bittet das Umweltamt der Stadt Essen:
„Ich möchte Sie anregen, einen Button zum Download auf die Webseiten der Stadt Essen ‚Umwelt aktuell‘
http://www.essen.de/de/Leben/umwelt/umwelt_info_service_2.jsp
und ‚Essen plant und baut‘
http://www.essen.de/de/Leben/planen__bauen_und_wohnen/essen_plant_und_baut/Essenplantundbaut.jsp
setzen zu lassen.
Der NABU Ruhr würde sich freuen, wenn die Stadt Essen den Hinweis des
LANUV auf die ausführliche, mit vielen praktischen Beispielen bebilderte Broschüre übernimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Eitner

Print Friendly, PDF & Email
Erwähne uns auf Deiner SocialMedia-Seite.. (Please follow and like us)
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Energie Klima, Gesundheit, Naturschutz, Stadtentwicklung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.