Besuch einer besonderen Biogasanlage am 27. August

transitiontown-essen-neuesLogo7Transition-Town Essen weist auf die Besuchsmöglichkeit einer Biogasanlage hin:

“Nachdem die Besichtigung der besonderen Biogasanlage in Gescher am 27. Mai nicht stattgefunden hat, haben wir nun einen neuen Termin gefunden. Wir hoffen, dass viele von Euch am Donnerstag, dem 27. August sich Zeit nehmen können und bitten um Vormerkung des Termins, gerne auch schon direkt um Anmeldungen mit Angabe, ob ein Auto zur Verfügung steht oder Mitfahrgelegenheit gebraucht wird. Bringt gerne noch weitere Personen mit, denn es geht um die wichtige Frage, wie eine gute Energiewende aussehen kann. Das Besondere der Biogasanlage in Gescher ist, dass nur Bioabfälle verwertet werden, keine Holzhackschnitzel, kein Mais oder sonstige Energiepflanzen und sie stellt damit eine Grundlage für Kreislaufwirtschaft und für eine echte Energiewende dar. Sie kann 24 Stunden am Tag laufen und ist damit grundlastfähig. Zusätzlich ist die Anlage mit Solarenergie und Windenergie kombiniert. Nähere Infos zur Anlage finden sich unter http://www.egw.de/vergaerungsanlage.html Die Besichtigung wird von 14.00 bis 17.30 Uhr sein. Die Fahrt soll gemeinsam mit Autos von der Stadtmitte aus stattfinden. Treffpunkt und genaue Uhrzeit (wahrscheinlich 12.15 Uhr) werden beim Transition Town Treffen am 18. August in der VHS besprochen und allen vorher noch bekannt gegeben.
In Vorfreude auf eine schöne gemeinschaftliche Aktion und guten Austausch zum Thema wünscht Euch schöne Sommerwochen
Susanne Wiegel”

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.