Walnuss-Bäumchen für die Stadt…

Von Transition-Town erhielten wir folgende Info, die wir gern veröffentlichen:

bei den Gemeinschaftsgärtnern sind kleine Walnussbäumchen angekommen (in Töpfen). Weiß jemand aus der Runde geeignete Plätze in der Stadt, wo sie gut eingepflanzt werden können?

Ich möchte noch an die Auftaktwoche zur Klimametropole RUHR 2022 erinnern, die vom 27.9.-3.10.14 stattfindet mit 25 Veranstaltungen hier in Essen (unter anderem der Filmabend in der VHS zur Energiewende). Das Programm ist zu finden unter www.ruhr2022.de, Materialien dazu unter www.ruhr2022.de/presse.

Die Weiterbildungsveranstaltung der BUNDjugend „Werde Klimastadtführer*in“ wird am 25./26. Oktober 2014 in Kooperation mit ‚Transition Town – Essen im Wandel‘ und der VHS in Essen stattfinden.

Beste Grüße
Susanne Wiegel

Print Friendly, PDF & Email
Erwähne uns auf Deiner SocialMedia-Seite.. (Please follow and like us)
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Naturschutz, Partizipation, Stadtentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.