RUTE-intern: Termineingabe “auf breitere Füße” gestellt…

rute_logo_klein_10prozIn der Vergangenheit wurden schon mehrere Schulungen zur Bedienung der RUTE-Homepage (Eingabe von Posts/Beiträgen und Terminpflege) durchgeführt. Die Arbeit lag aber weiterhin auf wenige Schultern verteilt.

Jetzt haben sich drei neue Unterstützerinnen und Unterstützer gefunden, die sich um die Termineingabe kümmern wollen. Dazu gab es eine kleine Einführung, nach der die drei nun Veranstaltung der angeschlossenen Verbände und übergreifende, für den Essener Natur- und Umweltschutz interessante von zu Hause aus eingeben können – eine echte Erleichterung – vielen Dank!

Die Gelegenheit wurde auch zu einem Mini-Relaunch der Seite genutzt: So wird jetzt bei Veranstaltungen, bei denen nur die Anfangszeit bekannt ist, auch nur diese angezeigt, die Listenübersicht wurde klarer gegliedert und die ersten kommenden 3 Veranstaltungen kürzer formatiert. Die Menustruktur wurde auch etwas mehr zusammen gefasst und ein Anleitungsunterpunkt eingefügt, der allerdings bisher nur zu englischsprachigen Sites führt.

Noch nicht zufriedenstellend gelöst ist die Formatierung ganztägiger Veranstaltungen …. ist aber in Arbeit!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Partizipation, Umweltbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.