Neuer Bahnradweg von Borbeck nach Altendorf eröffnet

EröffnungRadwegBorbeck31aug2013FotoAutorArndReinhardt

vorn von links: Simone Raskob (Umwelt- u. Baudezernentin), Reinhard Paß (OB Essen), Ulrich Carow (RVR), Rolf Fliß (BM und EFI); Foto Arnd Reinhardt

Schneller, gesünder und umweltfreundlicher geht’s bald nicht mehr von Borbeck in die Essener Innenstadt: Am 31.8.13 wurde die neue Trasse von Borbeck-Bahnhof nach Altendorf frei gegeben, die dort an die Rheinische Bahn Richtung Berliner Platz bzw. Schönebeck (bald auch mit Anschluss an die Gruga-Trasse nach Steele) anbindet.
Mit Fertigstellung der neuen Brücke über den Niederfeldsee in diesem September sind es dann nur noch 20 Minuten (fast) kreuzungsfrei und ebenerdig bis zur Uni – wäre da nicht immer noch die fehlende Querung per Brücke über den Bertold-Beitz-Boulevard… aber wir geben auch hier die Hoffnung nicht auf!

Mehr auf www.borbeck.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.