Nachtradeln nun doch mit Polizeibegleitung

stadtradeln2014Nachdem es durch widrige Umstände zeitweise für das Nachtradeln nicht so gut aussah, kommt nun die Entwarnung von Jörg Brinkmann:

Hallo zusammen,
 
in aller Kürze: Herr Bury von der Essener Polizei hat mir gerade die Zusage gegeben, dass das NACHTRADELN heute Abend MIT Polizeibegleitung stattfinden wird, wenn auch mit erheblich reduziertem Personal- und Begleitwagenaufwand.

So werden keine Motorräder eingesetzt werden. Zwei Motorräder werden aber von den Johannitern eingesetzt inklusive eines KTW, der nach hinten absichert. Ansonsten müssen wir mehr Ordner einsetzen als beim letzten Mal, um beispielsweise Nebenstraßen und Kreuzungen abzusichern. Zwar werden uns auch die Kollegen vom ADFC-Gelsenkirchen dahingehend behilflich sein, ich setzte aber auch vor allem auf eure verstärkte Mithilfe!
 
Die Polizei und ich werden ab 19:00 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz anwesend sein. Es wäre schön, wenn auch ihr etwas früher kommen könntet. Und bitte die Warnwesten nicht vergessen.
 
Vom WDR habe ich noch nichts weiter gehört, der zuständige Redakteur ist erst heute Mittag im Lande. Man hat mir aber schon angekündigt, dass man gerne vorab Interviews mit Mitradlern machen möchte, die dann als Einspieler in die Life-Schaltung gesendet werden. Diese müssen aber gegebenenfalls noch etwas früher aufgenommen werden, wozu natürlich auch Mitradler zur Verfügung stehen müssten. Näheres werde ich wie gesagt heute Mittag erfahren und dann euch mitteilen…
 
Bis dahin viele Grüße
Jörg
 
P.S. Das dies alles jetzt doch noch geklappt hat, haben wir maßgeblich Rolf Fliß und vor allem Simone Raskob zu verdanken, die hinter den Kulissen mächtig für uns gerödelt hat !!! Dafür an dieser Stelle schon mal vorab ganz herzlichen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.