Aktueller Stand Stadtradeln

Hilmar von dem Bussche vom ADFC Essen hat heute den aktuellen Stand im Vergleich mit anderen Gruppen, Städten und Regionen dargestellt. Wenn wir heute noch mal so richtig auf die Tube drücken, sprich in die Pedale treten, dann stehen wir in Essen und in der Metropole Ruhr recht gut da…

Liebe Stadtradler im Team ADFC-Essen!

Das virtuelle Radrennen wird wohl in Essen zwischen den Teams KREUZ und quer und uns entschieden. In einer dramatischen Schlussphase hat uns KREUZ und quer sowohl bei Teilnehmerzahl wie auch bei den Kilometern gestern überholt, doch wir haben einen Gang hochgeschaltet und unsererseits erfolgreich den Platz an der Spitze zurück erkämpft.

Hier die fünf teilnehmerstärksten Teams des Ruhrgebiets:
Stadtradeln1

Kennst du noch jemanden (Nachbar, Vereinsfreund, Familie, …) der gerne radelt: Rekonstruiere mit ihm/ihr die Kilometer der letzten drei Wochen und bitten ihn diese für das Team ADFC-Essen “zu spenden”. Dazu kann er sich selbst registrieren oder du setzt ein den Einstellungen die Zahl der Teilnehmer für die Du einträgst um einen hoch und trägst sie für ihn ein.

Bei dieser Gelegenheit mal eine ganz herzliche Begrüßung an unsere neuen Mitradler 86-95(!) die seit der letzten Mail dazugekommen sind.

Heute Abend sehen wir uns alle beim STADTRADELN. Um absolut sicher zu gehen, dass wir genügend Ordner haben (deren wichtigste Aufgabe es ist, Autofahrer aus den Seitenstraßen zu zeigen, dass die Guppe noch nicht durch ist), möchte ich diejenigen unter Euch, die sich diesen Job zutrauen, eine Warnweste mitzunehmen und möglichst schon um 19:30 Uhr am Willy-Brandt-Platz zu sei.

Doch zurück zu unserem Team:

Heute gilt es noch mal kräftig Kilometer zu sammeln (u.a. beim NACHTRADELN). Eintragen kann man diese dann noch im Laufe der nächsten Woche. Es gibt immer noch Teilnehmer mit 0,00km in unserem Team. ….. und (man) kann mal nett und freundlich anfragen, ob sie ihre Kilometer eintragen können oder vielleicht Hilfe dabei benötigen. Dabei ist bei uns JEDER Kilometer willkommen und ich möchte auch noch einmal denen danken, die sich trotz im Vergleich geringer Kilometerleistung bei uns angemeldet haben!

A Popos Kilometer. Dort sieht die Spitze der Metropole Ruhr wie folgt aus:

stadtradeln2Und wie steht die Stadt Essen? Darüber gibt die Seite <https://stadtradeln.de/auswertung_radkilometer2014.html> Auskunft. Die Metropole Ruhr, für die wir auch radeln wird Dresden wohl dieses mal vielleicht sogar überholen, radelt aber außer Konkurrenz mit, da sie keine politisch selbstständige Gemeinde ist. Beibt unser Essen und das steht bevor wir alle unsere letzten Kilometer eingetragen haben als beste Kommune des Ruhrgebiets noch auf Platz 28:
stadtradeln3

Ob wir es wieder unter die ersten 10 schaffen? Die Konkurrenz wird stärker! Wir müssen die Aktion noch bekannter machen, um hier als Stadt Essen weiterhin oben dabei sein zu können! Dazu brauchen wir uns als starkes ADFC-Team aber vor allem noch weitere Teams wie “KREUZ und quer” die mit uns den Kampf um die Kilometer spannend gestalten. Ideen gerne an mich.

Und jetzt: Rauf aufs Rad! Schnappt Euch den Nachbarn beim Supermarkt, den Kollegen auf der Arbeit und bringt ihn mit in unser Team und heute Abend zum Nachtradeln!

Rad- und Speichenbruch!

Hilmar

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.