Katernberger Bach: Essener Bürgerinnen und Bürger sind zur Beteiligung aufgerufen

Eingezwängte Bäche – wie hier der Borbecker Mühlenbach an der Bockmühle – sollen bald der Vergangenheit angehören – Foto: D. Schruck

Im Jahr 2000 wurde sie in Brüssel auf den Weg gebracht: Die Europäische Wasserrahmenrichtlinie. Nun hat sie auch Essen-Katernberg erreicht – und die Anwohnerinnen und Anwohner können erleben und mitbestimmen, wie ihre Gelder verwendet und ihr Wohnumfeld gestaltet werden soll.

Für Donnerstag den 22.Oktober um 17:00 Uhr lädt die Emscher-Genossenschaft zum Mitmachen in das Bürgerzentrum Kon-Takt, Katernberger Markt 4, ein. Hier soll das Projekt erst einmal vorgestellt und mögliche Perspektiven aufgezeigt werden. Nähere Infos hier.

Einen Folgetermin gibt es auch schon: Donnerstag, 19. November im Triple Z. Bis dahin sollen sich die Katernberger überlegt haben, was sie gerne möchten…

Natürlicher Bachverlauf - Foto: D. Schruck

Natürlicher Bachverlauf – Foto: D. Schruck

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.