Der neue Fahrradkalender 2014 ist da!

radkalender2014Obwohl der Essener Fahrradbeauftragte Christian Wagener dienstlich stark mehrfach belastet war und ist, konnte der neue Fahrradkalender 2014 mit vielen Tipps für tolle Touren in und um Essen nun vorgestellt werden. Vielen Dank! Der Freizeitradverkehr konnte sich in den letzten Jahren wirklich gut entwickeln. Das Sorgenkind ist und bleibt der Alltagsradverkehr und eine Prioritätensetzung pro Rad – auch eventuell mal auf Kosten des in der Stadt überbordenden Autoverkehrs, der das städtische Leben immer unangenehmer macht!

Auch fehlt trotz tollem Ausbau der Schnellradwege der GRUGA-Strecke und der alten Rheinischen Bahn immer noch die Querung des Bertold-Beitz-Boulevards durch eine angemessene Brücke, die unbedingt kommen muss, vor allem weil der Auto-Verkehr auf dem BBB immer mehr zunimmt … 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.