Belgische Schrottreaktoren: RUTE-Aktivitäten schlagen überregionale Wellen!

NRZU LogoAuf die Lokalseiten der heimischen Presse, insbesondere bei der NRZ, schaffen wir es ja immer wieder mal. Jetzt finden sich jedoch RUTE-Aktivitäten auf dem überregionalen Mantelteil im Politischen Magazin wieder – und das zu Recht, hat doch der Protest gegen das Wiederanfahren und die Laufzeitverlängerung bis 2015 der maroden Kisten jenseits der Deutsch-Belgischen Grenze eine Bedeutung, die weit über die Stadtgrenzen hinaus geht! Hier die Kopie des Artikels von heute, 2.2.2016 (Klick auf die Grafik vergrößert):

Auch die WAZ berichtet online auf “derwesten”. Dank an die Initiatoren und die Unterzeichner! Aber der Protest muss weiter aufrecht erhalten bleiben, verbunden mit neuen Aktionen, die wir gern – sofern dies uns möglich ist – tatkräftig unterstützen und mittragen.

Wie wär’s zum Beispiel mal mit einem Boykott der Feinschmeckerlokale rund um die Schrottkiste Tihange? Im Angesicht der Gefahren, die von dem Ding ausgehen, bleibt einem sowieso jeglicher Bissen im Hals stecken…

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.