KWI plant Stadtgezwitscher

Das Projekt Klima-Initiative geht nun mit den Essener Klimatagen (www.klimainitiative-essen.de) an die Öffentlichkeit. Dafür ist eine Veranstaltung von Seiten des KWI – unter dem Titel Stadtgezwitscher – geplant, bei dem auch der Runde Umwelttisch die Arbeit des RUTE zum Klimaschutz in Essen, möglichst an einem konkreten Beispiel präsentieren kann.  Bei der Veranstaltung sollen Initiativen, Unternehmen und Engagierte aus Essen, die sich für den Klimaschutz stark machen, die Möglichkeit haben sich in einer kurzweiligen Präsentation vorzustellen. Das Format sieht vor, dass jeder Beitrag 20 Folien á 20 Sekunden hat, also insgesamt 6 Minuten und 40 Sekunden dauert. Insgesamt ist an ca. 10 solcher Vorträge gedacht. Im Rahmen der Veranstaltung soll auch die Möglichkeit zum direkten Austausch und der Vernetzung gegeben sein. Das KWI rechnet mit bekannten Aktiven, hofft aber auch „neue Gesichter“ für die Veranstaltung interessieren zu können und für ein Engagement zu begeistern.
Voraussichtlich wird der KWI-Teil  der Klimatage am Montag oder Dienstagabend (also 4. oder 5. Juni 2012) zwischen 18 und 21 Uhr stattfinden.

Für Rückfragen steht zur Verfügung: Björn Ahaus (Bjoern [dot] Ahaus [at] kwi-nrw [dot] de)

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.