Komma gucken Galerie Kupferdreh: Ernten und Säen – 2 Veranstaltungen

Von Johanna und Ralf Schumacher erhielten wir folgenden ausführliche Veranstaltungshinweise…

Im April finden zwei Veranstaltungen der Komma gucken Galerie Kupferdreh :

Samstag,  9. April, von 11.30 – 12.30 Uhr im Delikatessen-Lädchen an der Kupferdreher Straße 138:
presse2_laukoetterDer 2012 in den Ruhestand gegangene renommierte Wasser- und Bodenexperte der Natur- und Umweltakademie des Landes Nordrhein Westfalen, Gerhard Laukötter, uns an seiner kreativen Seite teilhaben und kommt an dem Tag nach Kupferdreh. Er wird passend zum Start der Garten-Saison einige seiner Texte zu Gartenthemen vortragen und seine faszinierenden Makro-Gemüsefotos zeigen.
Schon von jungen Jahren an war das Fotografieren für Laukötter eine spannende Beschäftigung. Später kam das Filmen von mikroskpoisch kleinen Tieren der Gewässer und des Bodens hinzu. 5 Filme für die Sendung mit der Maus entstanden in Zusammenarbeit mit dem WDR. Mit etwa 50 Jahren sprudelte dann auch seine dichterische Ader und belebte seine Fachbücher. Seit 2012 nutzt er einen Blog, um die Dinge, die ihm durch den Kopf schießen, festzuhalten.
Zum Mensch als Gärtner hat Laukötter bereits über 200 Gedichte verfasst. Eine Auswahl wird er am 9. April im Delikatessen-Lädchen vortragen. Laukötter hatte schon als 5jähriger auf 2 qm im Hinterhof eines Mietshauses seinen eigenen Garten. Die Leidenschaft ist bis heute geblieben. Gemeinsam mit Nachbarn öffnet er seit vielen Jahren seinen naturnahen Garten zum Tag der offenen Gartenpforte und versetzt die Gäste in Erstaunen. Gerne steht er nach der Lesung auch zum gärtnerischen Fachsimpeln zur Verfügung.

1200px-Blumenwiese2 quelle wikipedia gemeinfrei autor Ramessos

Wildblumenwiese – Quelle: wikipedia gemeinfrei, Autor: Ramessos

Am Samstag, 23. April, gibt es von 10 – 13.30 Uhr am Stand der Komma gucken Galerie  Kupferdreh, Kupferdreher Str.128, wieder die beliebte Wildblumen-Einsaat-Aktion. Hier können alle Interessierten (gerne wieder große und kleine Naturliebhaber) kleine Papiertöpfchen aus Zeitungspapier basteln und darin eine Wildblumenmischung für eine bunte Blütenpracht auf Balkon oder Terrasse aussäen.

Beide Veranstaltungsorte sind übrigens in nur 5 Gehminuten vom S-Bahnhof Kupferdreh aus zu erreichen.

www.komma-gucken-galerie.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.