Tag des Baumes 25.4.2016: Spendengelder gehen in Baumpflanzaktion ein

Tag des Baumes LogoOb in Essen jeder Tag ein “Tag des Baumes” ist, wie es die Homepage der Stadt Essen verspricht, lassen wir mal dahin gestellt sein…das Foto unten spricht Bände!

Schön ist auf jeden Fall, dass der offizielle Tag (immer der 25.) mehr und mehr an öffentlicher Wahrnehmung und Unterstützung erfährt – wie in diesem Jahr an der Kastanienallee, im Moltkeviertel und in Kettwig.

Besonders freuen wir uns, dass endlich die im Zusammenhang mit den ELA-Folgen eingeworbenen Spendengelder nun in die Pflanzung eines Baumes eingehen. So kamen etwa beim BUND über 1000 EUR an.

Um den Tag des Baumes herum werden mehrere Veranstaltungen stattfinden, die dem Flyer (als pdf) zu entnehmen sind.

Baumscheibe Goilf Moltkestraße

Moltkestraße in Essen – Foto Peter Kayser

Und es gibt noch viel zu tun… !

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.