RS1: Radbrücke über den Berthold-Beitz-Boulevard – 3 Auflieger platziert

Endlich! Was haben Radfahrverbände und Einzelpersonen “gebaggert”, damit sie endlich kommt: Die Fahrradbrücke über den BBB!

Jetzt ist es bald so weit! Viele Schaulustige Radlerinnen und Radler, aber auch Protagonisten des RS1 und einer nachhaltigen Mobilitätspolitik haben am Samstag 19.09. mitverfolgt, wie die Leute von Thyssen-Krupp und der Kranfirma Bracht aus Recklinghausen mit 4 mobilen Riesenkränen angerückt waren und ihre Millimeterarbeit erledigten – ein tolles Event! Und draußen und damit ohne Probleme Corona-konform …

Baustelle aus der westlicher Sicht vom RS1 aus

 

Und dann einen Kaffee und ein Eis in der Radmosphäre am Niederfeldsee…..

 

 

 

Im Frühjahr sollen die ersten Radlerinnen und Radler die Brücke nutzen können!

Jetzt muss es aber auch dringen in Richtung Osten hinter dem Berliner Platz/Uni Essen weiter gehen. Und RS1-Standard, also asphaltierte Radfahrspur und abgetrennter Fußweg müssen auch auf den westllichen Abschnitten kommen!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Aktuelles, Fahrrad, Gesundheit, GreenCapitalEssen2017, Gute Nachricht Essen, Mobilität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.