CumEx – Der größte Steuerraub der Geschichte

Tag: Mi, 9. Jan 2019
Uhrzeit: 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Ort: Correctiv Buchladen und Recherche-Zentrum - Akazienallee 10 - Essen

Beschreibung (Quelle: https://www.eventbrite.de/e/cumex-der-grote-steuerraub-der-geschichte-tickets-53679857900)

„Der CumEx-Skandal ist einer der größten Steuerraubzüge der Geschichte. Geld, dass für Kindergärten, Schulen und Pflegeeinrichtungen da sein sollte, wurde von einigen gierigen Bankern, Steuerberatern und Investoren geklaut. Es geht um mehr als 55 Milliarden Euro. CORRECTIV hat den Skandal zusammen mit anderen Medien aufgedeckt. Deswegen wird nun ermittelt. Aber nicht gegen die kriminellen Steuerräuber, sondern gegen Oliver Schröm, Chefredakteur von CORRECTIV. Die Schweizer Bank Sarasin hat ihn angezeigt, wegen des Verdachts auf Wirtschaftsspionage.

Wir wollen mit Ihnen, mit Hermann Falk, Vorstand der GLS Treuhand und Oliver Schröm, Chefredakteur CORRECTIV und Monika Düker, Haushaltspolitische Sprecherin GRÜNE NRW, über ethische Geldanlage und notwendige Konsequenzen aus dem Skandal reden. Was müssen wir tun, damit so etwas nie wieder passieren kann?“

Print Friendly, PDF & Email
Anreise:

ÖPNV-Anreise:
  • Fahrplanauskunft des VRR
  • Fahrplanauskunft DB

  • oder mit dem Rad


  • Print Friendly, PDF & Email

    Die Kommentarfunktion ist geschlossen.