TransitionTown Essen – Filmabend: "China Blue"

Tag: Do, 7. Jun 2018
Uhrzeit: 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: VHS Essen - Burgplatz 1 - 45127 Essen

Hier kann man diesen Termin automatisch in den eigenen Google-Kalender eintragen

TransitionTown Essen – Filmabend: “China Blue”
Regisseur M. Peled ist es unter großen Schwierigkeiten gelungen, was sowohl die chinesische Regierung als auch die internationalen Einkäufer nicht wollen: Der Welt zeigen, wie in China Jeans hergestellt werden.
Peled und sein Team begleiten im Film die siebzehnjährige Jasmine Li aus Sechuan: Wir erleben ihren Arbeitsalltag mit, beobachten ihre Wohn- und Lebenssituation und lernen ihre Träume und Nöte kennen. Der Film vermittelt tiefe Einblicke in den Produktionsalltag einer chinesischen Jeansfabrik und zeigt in berührender Weise die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die dort arbeitenden Menschen.
181.1A007F Anna Waterkotte
Donnerstag, 7. Juni, 19-21 Uhr, entgeltfrei, VHS

Siehe auch VHS-Semesterprogramm Frühjahr 2018, Seite 14.
Der Film vermittelt tiefe Einblicke in den Produktionsalltag einer chinesischen Jeansfabrik und zeigt in berührender Weise die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die dort arbeitenden Menschen. Ein anschließendes Filmgespräch lädt zu Reflexion und Inspiration ein. Die Veranstaltung ist entgeltfrei.
https://vhs-programm.essen.de/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=181.1A007F

Print Friendly, PDF & Email


Anreise:


ÖPNV-Anreise:
  • Fahrplanauskunft des VRR
  • Fahrplanauskunft DB

  • oder mit dem Rad


  • Print Friendly, PDF & Email

    Die Kommentarfunktion ist geschlossen.