EVAG-/MVG-Chefs verzichten auf 50.000 EUR – öffentlicher Druck erfolgreich

Auch der RUTE hat heftig gegen die gewaltige Gehaltssteigerung von EVAG-Chef Feller als Folge der Zusammenlegung von EVAG und der Mülheimer MVG protestiert. Siehe hier hier als pdf-Zusammenfassung  die prompte Antwort von OB Kufen auf ein Anschreiben von Moderator Dr. Dieter Küpper (vgl. angehängte Leserbriefe in der Presse).

Nun verzichten die beiden auf 50.000 EUR – Druck von Bürgerinnen und Bürgern lohnt sich! Ob man insgesamt mit der Vorgehensweise einverstanden sein sollte, steht auf einem anderen Blatt.

“Die machen doch eh was sie wollen!” stimmt jedenfalls nicht, wenn die Zivilgesellschaft ihre Möglichkeiten nicht nur am Wahlsonntag nutzt, sondern sich einmischt. Dank in diesem Zusammenhang auch an die Presse!

Der RUTE wird sich auch weiterhin einmischen und setzt darauf, dass wir nicht Verhältnisse bekommen, wie sie sich leider aktuell in anderen Lädnern abzeichnen ….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Mobilität, Partizipation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.