Umweltfragen und Bundestagswahl – BUND checkt die Kandidatinnen und Kandidaten auf ihre Umweltkompatibilität…

Bald ist Bundestagswahl! Noch unsicher, welche Abgeordnete und welche Partei in Frage kommt?

Der RUTE spricht als überparteiliche Gruppierung natürlich keine Empfehlung für eine Partei aus. Um sich aber ein besseres Bild machen zu können, insbesondere was Umweltthemen angeht, hilft vielleicht der Kandidatencheck des BUND-Bundesverbandes…


Mehr Infos und eine Übersicht der Ergebnisse sowie Forderungen des BUND an die zukünftigen MdBs hier

Ganz interessant ist auch die Selbst-Analyse mit Hilfe des Wahl-o-mats… Kann sein, dass da überraschende Ergebnisse rauskommen und man vielleicht seine Vorentscheidung noch mal überdenkt….

Wichtig aber auf jeden Fall: Zur Wahl gehen (oder Briefwählen) und den Rechtsaußen keine Chance lassen!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Energie Klima, Naturschutz, Partizipation abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.