„Stunde der Wintervögel“ auch in Essen vom 3. bis 6.1.2014 – eine Stunde lang Vögel zählen und per Post, Internet oder telefonisch die Daten an den NABU übermitteln! Auch tolle Preise zu gewinnen …

Feldsperling im Schnee – Foto: F.Derer von der NABU-Site

Jetzt (3. bis 6. Januar 2014) ist es wieder so weit: Zum vierten Mal rufen NABU und LBV zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ auf. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, lassen sich dabei zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa ziehen. Jede Vogelfreundin und jeder  Vogelfreund kann sich an der Aktion beteiligen!

Wie’s geht steht im Flyer und auf der Internetseite des NABU!

Ergebnisse gibt’s auf den Seiten des NABU (dieser Link wurde am 24.1.14 ergänzt)

Print Friendly, PDF & Email
Erwähne uns auf Deiner SocialMedia-Seite.. (Please follow and like us)
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Naturschutz, Partizipation abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.