Steuergrab Fluglandeplatz Essen/Mülheim: Linke will mehr Auskünfte

Die Turbulenzen um den unbedeutenden Sportflieger-Landeplatz Mülheim/Essen nehmen kein Ende. Nun kursiert ein Gutachten, besser: Es schwebt in unbekannten Sphären, weil es nicht aus der Schublade kommt – warum wohl ? Fast alle wollen weiterhin die Schließung des ineffektiven EURO-Grabes, die Mülheimer Verkehrsgesellschaft MVG erkennt die Zeichen der Zeit und stellt ihren Tram-Betrieb im Wesentlichen ein. Nur eine unverbesserliche verschwindend kleine Minderheit will weiterhin ohne Rücksicht auf Störungen der Anwohner penetrante Hubschrauberrunden drehen und sich am Drönen der jenseits jeglicher Grenzwerte tyrannisierenden Tante JU  ergötzen – vor allem am Wochenende, wo die arbeitende Bevölkerung sich nach Ruhe sehnt.  Weiterhin Steuergeld in die Hobbyfliegerwiesezu pumpen ist so überflüssig wie ein Kropf!

Lediglich die Mülheimer Stadtspitze zeigt sich noch als nicht unbedeutender Vasall der Lärmfreunde. Und nun das Gutachten! Was hat es damit nun auf sich? Die Linken fragen nach – ganz ohne Neid-Debatte!

Hier ist der Antrag an den Essener ASP für den 21.6.12 als pdf

Foto: Quelle Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:JU52_HB_HOT_2.jpg

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Mobilität abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.