Statt RUTE-TREFF – Einladung zu Essener Klimagesprächen

01.03., 16:30 Uhr: G. W. Halbig, DWD: “”Kernbotschaften des neuen IPCC-Klimaberichts ‚Auswirkungen, Anpassung und Vulnerabilität‘ (WG II, 6. Sachstandsbericht)“

Für Dienstag hatten wir den nächsten RUTE-TREFF geplant; doch gleichzeitig findet das nächste Essener Klimagespräch zum Thema “Kernbotschaften des neuen IPCC-Klimaberichts ‚Auswirkungen, Anpassung und Vulnerabilität‘ (WG II, 6. Sachstandsbericht)“ mit Dipl.-Met. Guido Halbig, Niederlassungsleiter Essen, Deutscher Wetterdienst statt.

Daher verschieben wir den RUTE-TREFF um 14 Tage und laden ein, an dem Video-Meeting (Vortrag mit anschließender Diskussion) teilzunehmen.

Hintergrund:
Derzeit findet das IPCC-Plenum zur Verabschiedung der Zusammenfassung (SPM) der Arbeitsgruppe II des 6. Sachstandsberichts durch die Regierungsdelegationen der IPCC-Mitgliederstaaten statt. Dieser neue Klimabericht zu „Folgen, Anpassung und Verwundbarkeit“ durch den Klimawandel wird – nach erfolgreicher Verabschiedung – auf einer IPCC-Pressekonferenz am 28.02. vorgestellt.

Der Deutsche Wetterdienst ist in der deutschen Regierungsdelegation vertreten.
Dipl.-Met. Guido Halbig, Niederlassungsleiter Essen, Deutscher Wetterdienst wird die “Kernbotschaften des neuen IPCC-Klimaberichts der Arbeitsgruppe II ‚Auswirkungen, Anpassung und Vulnerabilität‘ des 6. Sachstandsberichts“ vorstellen.

Datum: Dienstag, 01.03.2022, 16:30 Uhr
Dauer des Vortrags: ca. 45 Minuten, anschließend Diskussion

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.