Stadt Essen sucht neue Mitarbeiter/innen für nachhaltige Mobilität

Ey, hasse mal nen Dipl.Ing?

Spät kommt sie, aber sie kommt, die Einsicht – auch aufgrund des öffentlichen Drucks der Zivilgesellschaft – nun endlich einen angemessenen Personalstock im Bereich nachhaltige Mobilitätsplanung aufzubauen. Ein Forderung, die der RUTE seit Jahrzehnten stellt! Allerdings scheint qualifiziertes Personal für anspruchsvolle Entwicklungsaufgaben in diesem Tätigkeitsfeld schwer zu finden zu sein. Da hat die Stadt Essen in der Vergangenheit geschlafen, als viele Menschen mit entsprechenden Ausbildungen und Engagement nach Stellen suchten, die Stadt aber meinte, Fahrrad- und Fußgängerpolitik auf Sparflamme betreiben zu können.

Allerdings ist der Stellenmarkt ziemlich leergefegt; deswegen bittet auch den RUTE der Bürgermeister Rolf Fliss, die Ausschreibungen breit zu streuen, was wir hiermit tun.

“Wer kennt im Freundes- und Bekanntenkreis Fachkräfte, die Lust und Begeisterung hätten, den erfolgreichen RadEntscheid Essen/REE in den kommende 9 Jahren fachlich umzusetzen und damit zum Erfolg zu führen?” schreibt er…

Hier sind die Unterlagen dazu:

FB 66, Dipl.- Ing o. Master Bauingenieurwesen, E 14, extern

FB 66, Dipl.- Ing. Fachrichtung Raumplanung, Geographie oder Bauingenieu…

FB 66, SBin Neue Mobilität, E 12, intern

Fragen?

Rolf Fliß
Bürgermeister
Stadt Essen

01735917326

2 Testimonial-Fotos: Quelle Radentscheid – letztes Foto: privat

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Mobilität, Stadtentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.