Schwarzer Tag für die Region: Belgische Schrott-Atomreaktoren wieder am Netz

Schwarzer Fläche - Schwarzer Tag - Belgien schaltet Schrottreaktoren wieder anDieses „Bild“ ist kein technischer Fehler, sondern soll den Schwarzen Tag veranschaulichen …

Fünf Tage vor dem angekündigten Termin wollte das belgische Energieunternehmen Electrabel heute seine Schrottreaktoren Tihange und Doel – 200km südwestlich von Essen – wieder ans Netz lassen. Zwar erfolgte das Einschalten dann doch erst mal nicht.Am Wochenende soll es aber dann doch so weit sein, wie der WDR meldet.

Geht eins der Dinger mit seinen Tausenden von Rissen im Druckbehälter hoch, wovor auch die CDU im Raum Aachen warnt, ist die Wolke im Nu auch hier bei uns…

Wir haben OB Kufen nach seinen politischen und vorbeugenden Maßnahmen gefragt. Bis eine befriedigende Antwort vorliegt, lassen wir diesen Beitrag ganz oben auf unserer Site…

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Energie Klima, Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.