Reduziertes Informationsangebot auf der RUTE-Homepage

Seit über 20 Jahren liefert die RUTE-HP Aktuelles in Sachen nachhaltiger Stadtentwicklung in und um Essen.

Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen kann dieser Info-Service nicht mehr in gewohnter Form weiter geführt werden. Die Seite wird sich in Zukunft auf einige wenige Informationen und Terminvorstellungen beschränken.

Dies bedeutet aber nicht, dass in Essen keine kritische Umweltpolitik durch Ehrenamt und NGOs erfolgt – im Gegenteil! Die einzelnen Gruppierungen des RUTE arbeiten weiter wie bisher. Informationen darüber sind i.d.R. auf deren Homepages zu finden. Neue Medien wie Facebook, Instagram und Twitter bieten auch einiges dazu. Also ggfs. dort mal schauen – mit allen Bedenken, die mit diesen schnelllebigen und kurztextigen Formaten, deren Auswahl- und Kommerzalgorithmen vielfach undurchschaubar bleiben, verbunden sind…

Besonders hervorheben möchten wir aber die Aktivitäten einer recht jungen, dafür aber umso effektiveren und agileren Gruppe:

 

Gemeinsam für Stadtwandel!

 

 

Was durch die in dieser Gruppe Engagierten in kurzer Zeit durch enormen ehrenamtlichen Einsatz auf die Beine gestellt wurde und wird, ist phänomenal. Sowohl auf der Homepage als auch in den o.g. Medien lässt sich dort viel an Information und Möglichkeit zum eigenen Tun entdecken…

Auch nachhaltigkeitsrelevante Termin werden dort gepostet.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.