Radschleichweg Mülheim: Auf dem RS1 auf der Ruhrbrücke Verhältnisse wie auf der A40?

Schild auf Nextbike Eröffnung RS1 E-MH 2015-11-27 Foto Schruck DSC_0031Land und RVR haben sich mit der Stadt Mülheim darauf verständigt, dass Mülheim seinen “Boulevard” bauen wird, immerhin unter Einhaltung der notwendigen Breiten des Radschnellwegs. Die Problematik mit den querstehenden Bänke etc. scheint damit ausgeräumt zu sein. Dennoch wird es keine Trennung von Rad- und Fußverkehr geben, und der Belag wird wohl analog zur recht groben Pflasterung wie im Bereich des Mülheimer Hbf aussehen. Man will nun möglichst bald mit dem Bau beginnen, damit es endlich weiter geht.

Mehr scheint nicht herausholbar zu sein, da man sich offenbar mit allen Beteiligten auf diesen Kompromiss geeinigt hat (siehe auch das Schreiben im Anhang Seite 1 Seite 2). Kirchturmdenken contra Verkehrswende!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.