Radpolitik in Essen – quo vadis?

Bundesregierung: Radverkehr ausbauen – siehe z.B. hier

Land NRW: Radautobahn findet breite Zustimmung – siehe z.B. hier

Metropole Köln: Chancen des Radverkehrs für die städtische Infrastruktur erkannt; städtisches Personal für den Radverkehr wird von 3 auf 6 Mitarbeiter verdoppelt – zur Entwicklung des Radverkehrs in Köln siehe z.B. hier

Stadt Essen nennt sich fahrradfreundliche Stadt in NRW

Oberbürgermeister Paß sonnt sich im WDR beim Autoschlüsselabgabehappening im Rahmen der Aktion Stadtradeln

Und was schlägt die Verwaltung vor: Den einzigen Mitarbeiter der Stadt, der sich hauptamtlich um den Radverkehr kümmern darf (und das auch nicht mit voller Stelle!), will man einsparen!

Hier hat wohl eine ganze Versammlung von Bürokraten den Trend der Zeit verschlafen….! Sollte diese groteske Streichaktion Realität werden, macht sich Essen damit in der Republik lächerlich!

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