Zur Zeit läuft die Öffentlichkeitsbeteiligung für den Ausbau der A42 auf 6 Spuren zwischen der Abfahrt Bottrop-Süd und dem Autobahnkreuz Essen-Nord (B224). Der Stadtteil Vogelheim ist von diesem Ausbau betroffen. Da gem. Bundesverkehrswegeplan der 6-spurige Ausbau nach Osten fortgeführt werden soll, ist betrifft dies im weiteren Verlauf auch Altenessen.
Bis zum 18. Mai einschließlich können die Unterlagen beim Amt für Stadtplanung und Bauordnung im Deutschlandhaus eingesehen werden. Auf den Internetseiten der Bezirksregierung Münster stehen die Unterlagen ebenfalls bis Dienstag, 18. Mai, zur Einsichtnahme und zum Download bereit. Die Adresse lautet: www.bezreg-muenster.de/de/service/bekanntmachungen/verfahren/index.html bzw. https://www.o-sp.de/bezreg-muenster/plan?std=474&pid=60666&tid=141738
Nachfolgend der Hinweis dazu.
Bis einschließlich Freitag, 18. Juni, können Einwendungen abgegeben werden.
Diese können schriftlich an das Amt für Stadtplanung oder die Bezirksregierung Münster geschickt werden (siehe Adressen in der Bekanntmachung). Auf der o.g. Internetseite befindet sich links unter „Öffentlichkeitsbeteiligung“ auch ein Online-Beteiligungsformular.
Bitte machen Sie von Ihrem Recht regen Gebrauch und stellen Sie sich damit gegen die antiquierte Verkehrsplanung, die eine Verkehrswende verhindert und den Klimawandel ignoriert.
BUND – Kreisgruppe Essen
Bitte diesen Aufruf auch weiter verbreiten. Danke.