Paris: ÖPNV kostenlos wegen Feinstaub! Essen: Trotz Feinstaub stellt am Dienstag der ÖPNV seinen Betrieb ein.

grüne PlaketteWovor Mediziner und Umweltspezialisten schon lange gewarnt haben, scheint nun Realität zu werden: In Paris hat die Feinstaubbelastung angesichts eines andauernden Hochdruckgebietes ein derartiges Ausmaß erreicht, dass sich die Regierung veranlasst sieht, den Verbrennungsmotorindividualverkehr (was für ein Wort!) drastisch einzuschränken – und das im März! Siehe z.B. auf Spiegel-online. Erfreulich dabei: Der ÖPNV wurde schon im Vorfeld von Freitag bis Sonntag kostenlos frei gegeben.

Im Ruhrgebiet sind die Feinstaubbelastungen auch erheblich, wie der WDR berichtet.

Da sollte sich Verdi auch mal Gedanken über die Gesundheit seiner Mitglieder und der restlichen Bevölkerung machen und nochmal überdenken, ob jetzt, falls die Werte auch bei uns hoch bleiben, ein Streik u.a. bei der EVAG angebracht ist.

Und Frau Köhnen, ob sie die Platane nicht doch stehen lassen will….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gesundheit, Mobilität, Partizipation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.