OB Kufen: Halbe Antwort zu Katastrophenreaktoren in Belgien

Schwarz-weiße Fläche - Schwarzer Tag - Belgien schaltet Schrottreaktoren wieder anSo ganz können wir das Schwarze noch nicht weglassen. Aber es regt sich was im Essener Rathaus! Ob es nun eine Reaktion auf die beiden Schreiben des RUTE ist oder eine Eigenintiative oder beides – egal! OB Kufen hat sowohl Richtung Landesregierung als auch zur Unterstützung von Aachens OB Philipp klar Stellung bezogen: Die Atomkraftwerke gehören unverzüglich vom Netz! Gut so…

Was unsere zweite Frage angeht, nämlich welche lokalen Vorsorgemaßnahmen die Stadt Essen trifft für den Fall, dass tatsächlich Isotope frei gesetzt würden, warten wir noch auf Antwort. Totschweigen, wie es der Leiter des Gesundheitsamtes Kundt wohl im Blick hatte (vor Monaten wurde auch an ihn diesbezüglich eine Anfrage gestellt), kommt hier nicht in Frage… Und es eilt womöglich; denn die Dinger haben eine Panne nach der anderen

Wir bleiben dran!

Print Friendly, PDF & Email
Erwähne uns auf Deiner SocialMedia-Seite.. (Please follow and like us)
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.