Linke: Start von Plan B zu Umwelttthemen – auch in Essen…

Wir geben hier die Mailinfo der Linken aus Essen im Original wieder (falls wir von den anderen Parteien im Rat, Land- und Bundestag umweltrelevante Infos bekommen würden, kämen die auch hier rein!!!) :
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe umweltpolitisch engagierte aus Essen,

Die Bundestagsfraktion Die LINKE hat ein neues Projekt gestartet: „PLAN B: Das rote Projekt für einen sozial-ökologischen Umbau“. Die Grundthese lautet: Der ökologische Umbau kann nur dann gelingen, wenn er durchgehend als soziales und demokratisches Erneuerungsprojekt angelegt ist.PLAN B ist auch eine Einladung zur Debatte. Zahlreiche offene & strittige Fragen wollen wir mit Ihnen und Euch in den kommenden Monaten auf
http://www.plan-b-mitmachen.de/

diskutieren.

Jede/r ist eingeladen, dort unsere Vorschläge zum sozial-ökologischen Umbau der Gesellschaft zu kommentieren, zu kritisieren oder neue Ideen einzubringen.
Eine „Frage der Woche“ greift zudem besonders kontroverse Themen auf.

Los geht’s damit jeweils montags.

Auf der Zukunftskonferenz „Fortschritt sozial und Ökologisch gestalten“ der Arbeiterkammer Linz habe ich letzte Woche einen Vortrag zu den Perspektiven des sozial- ökologischen Umbaus gehalten, den ich als Anlage beigefügt habe.

Neben der Web-Debatte werden bundesweit Veranstaltungen stattfinden, die in eine Konferenz am 26./27. Oktober 2012 in Berlin münden.

Einfach auf > www.plan-b-mitmachen.de

vorbeischauen und mitdiskutieren. Wir freuen uns auf Kommentare, Kritik & Diskussionsbeiträge!

Auch auf facebook gibt es das Projekt, unter
www.facebook.com/groups/planbe

Den Text des ‚Plan B‘ findet Ihr im Netz unter:

http://www.plan-b-mitmachen.de/wp-content/uploads/2012/06/120511-Plan-B-komplett-low.pdf

Auf Wunsch übersenden wir Ihnen auch gerne die PDF- Datei mit dem Volltext im Umfang von gut 5 MB per Mail aus dem Wahlkreisbüro.

Beste Grüße
Ulla Lötzer


Wolfgang Lindweiler
Wahlkreisbüro Ulla Lötzer, MdB
Severinstr. 1, 45 127 Essen
Tel.0201/ 49 02 14 51
Fax 0201/ 49 02 14 52

Print Friendly, PDF & Email
Erwähne uns auf Deiner SocialMedia-Seite.. (Please follow and like us)
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.