Kultursensible Bildung für nachhaltige Entwicklung

nachhaltigkeit_peregrina1

Grafik: www.peregrina.at

“Geht’s auch noch komplizierter?” mag man denken, wenn man diese Begrifflichkeit liest. Etwas einfacher scheint “Umweltbildung für Migranten”, trifft aber nicht den Kern (es geht um mehr als nur Umweltthemen) und es geht um mehr als nur Zuwanderung oder Herkunft – eben  um kulturelles Miteinander in einer sich wandelnden Gesellschaft mit neuen Formen und Inhalten des Zusammenlebens…

Zu diesem Themenkreis trafen sich Interessierte auf Einladung des Bundesverbandes Umweltwissenschaften “BV-Umwelt” im Unperfekthaus und lernten viel über Zielgruppen, wissenschaftliches Erkenntnisse, Missverständnisse und Defizite…auch in Essen.

Daher hat der RUTE übergreifend eine Initiative eingeleitet über das Umweltamt der Stadt. Das Anschreiben dazu findet sich hier…

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Boden, Eine Welt/Fairer Handel, Energie Klima, Gesundheit, Mobilität, Naturschutz, Partizipation, Stadtentwicklung, Umweltbildung, Wasser abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.