Keine Lust bei dem schönen Wetter im Essener Ratssaal zu sitzen? Dann online schauen…

Heute ist wieder Ratssitzung. Sind auch einige interessante umweltrelevante Themen auf der Tagesordnung – z.B. der Antrag der Linken, Essen möge den Klimanotstand wie Konstanz, Kiel, Münster,… ausrufen.

Wer nicht von Balkon oder Terrasse runter kommt oder keine Zeit hat: Man kann die Ratssitzung auch im Internet verfolgen! Ein toller Service der Stadt! Hier ist der Link auf die Seite – und die Aufnahmen werden archiviert, so dass man auch noch später mal reinschauen kann…

Ergänzung Mittwochabend: Inzwischen wurde der Antrag der Linken um eine gemeinsame Formulierung mit den Grünen ergänzt. Das Ganze aber in den Ausschuss verwiesen und damit frühestens in der nächsten Ratssitzung am 2.7. auf die TO kommen – dann also wieder hin oder per Internet verfolgen – ist auch so ganz interessant!

Print Friendly, PDF & Email
Erwähne uns auf Deiner SocialMedia-Seite.. (Please follow and like us)
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.