Hochwasser: AG Wasser des BUND setzt sich für naturnahe Gestaltung und ausreichend Retentionsflächen ein

Es hat uns alle geschockt, mit welcher Gewalt die Wassermassen an Ahr und Rur ein Szenario der Zerstörung hinterlassen haben.

Aber auch in unserer unmittelbaren Nähe kleine, scheinbar harmlose Bächlein zu reißenden Strömen geworden. So hat der Deilbach in Kupferdreh in kürzester Zeit enorme Verwüstungen erzeugt. Flächenversiegelungen, Ausbauten von einst mäandrierenden Fließgewässern zu kanalartigen Abflüssen, respektloser Umgang mit natürlichen Versickerungsarealen haben auch uns in Essen eingeholt…

Wir brauchen ein ganz anderes Wasser- und Flächenmanagement. Damit befasst sich u.a. die AG Wasser des BUND Essen – jeden 2. Dienstag im Monat…. Infos hier und auf der Unterseite StadtWASSER

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.