GreenCapital2017-Veranstaltungsplanung: Da brauchen kleine und große Verbände Unterstützung

Großveranstaltung im Krayer Volksgarten – Foto: D. Schruck

… und die ist nicht so leicht zu bekommen, auch wenn inzwischen etwa 35 Leute im GHE-Team arbeiten. Zum Glück gibt’s beim RUTE Gruppen, die des Öfteren schon mal größere Veranstaltungen oganisieren- wie z.B. der Naturschutzverein Essen-Kray, der im Volkspark schon den ein oder anderen Event durchgeführt hat und die Tücken von Sicherheitsauflagen und Vertragsdetails kennt.

Andreas Dickmann hat uns dazu – nachdem auf einer Sondersitzung des RUTE am 19.12. viele Fragen hierzu aufkamen, insbesondere nach Ansprechpartnern – die folgende Info-Mail gesendet, die wir im Original veröffentlichen:

Hier sind die Daten und Kontakte, die für jede Veranstaltung in Essen erforderlich sind, mit entsprechendem Link. Das einfache Formular kann online ausgefüllt und ausgedruckt werden.

https://www.essen.de/rathaus/aemter/ordner_66/koordinierungsstelleveranstaltungen.de.html

Ansprechperson der Koordinierungstelle :
Frau Kortmann Koordinierungsstelle Veranstaltungen

Frau Kortmann  +49 201 88 66521

Eine sehr gute und hilfreiche Ansprechperson ist Frau Marcia Wünsche-Stapleton
EMG – Essen Marketing GmbH
Citymanagement|Stadtteilmarketing|Veranstaltungen
TEL + 49 (0) 201 88720-26

Achtung:  Folgendes ist neu. Früher galt es nur für Großveranstaltungen. Neu aufgelegt ist die veranstaltungsbezogene Risikobetrachtung. Diese besteht aus 6 Seiten und ist für Laien doch recht abschreckend. Zur Zeit wird an den Überschriften gearbeitet, damit es keine Verordnung, sondern mehr eine Hilfestellung für Veranstalter ist. Grundsätzlich sind die aufgeführten Punkte für jeden Veranstalter mal zu bearbeiten.

Also – nicht abschrecken lassen!

Mit freundlichen Grüßen
A.Dickmann

Wir sagen Danke!

Und wie seinerzeit auf der Info-Veranstaltung für größere Events von den anwesenden Mitgliedern des GHE-Teams empfohlen: Bei Fragen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen – auch wenn das bisweilen etwas Geduld erfordert…!

Print Friendly, PDF & Email
Erwähne uns auf Deiner SocialMedia-Seite.. (Please follow and like us)
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, GreenCapitalEssen2017, Partizipation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.