Flächenverbrauch: Da machen wir nicht mit! Werbeveranstaltung der Stadt in der VHS am 20.4.15, 19-21 Uhr

Wie der RUTE geschlossen zu den Plänen der Stadt Essen steht, entgegen der auf seinerzeit breite Zustimmung gestoßenen Vereinbarungen im Rahmen des RFNP nun wieder den Betonmischer auf Freiflächen anzuwerfen, ist hier schon mehrfach dargestellt worden.

MAN_Betonmischer wikipedia gnu

Quelle: wikipedia, GNU-Lizenz, Autor: Froebel

Nun werfen Planungsamt und Bauwirtschaft die Werbetrommel an und wollen den Bürgerinnen und Bürgern ihr Versiegelungskonzept schmackhaft machen unter dem Deckmäntelchen Essen.2030 – ICH MACH’ MIT!

Wir machen da nicht mit, zumindest was die inhaltlichen Aussagen angeht…

Interessant übrigens, wie die Essener Landwirtschaft (ja, auch die gibt es!) zu Plänen steht, weitere Agrarflächen zu versiegeln und damit auf unabsehbare Zeit ein für alle Mal der Nutzung für Lebensmittelanbau zu entziehen: Auch in bäuerlichen Kreisen werden die Planungen von Best&Co. eindeutig negativ gesehen – und damit auch im von uns artikulierten Sinne!Schild Bauer kämpft um sein Land und für unsere Lebensmittel in Schönebeck gegen Reiter Hundefreunde und Gedankenlose - Handyfoto Schruck IMG_20150222_144356

 

 

 

 

 

 
Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Flächenproblematik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.