Endlich! “SPD stellt A-52-Ausbau in Frage”…

…schreibt die NRZ am heutigen Samstag (30.1.21)!

Das wurde aber auch mal Zeit und man kann nur hoffen, dass dieses Monstrum endlich in der Mottenkiste der anachronistischen Verkehrsprojekte verschwindet und ein für allemal verbleibt.

Der Essener Norden hat was anderes verdient als eine zerschneidende Verkehrslawine:

  • Entwicklung der seit Jahrzehnten wegen des Verfolgens einer Chimäre brachliegenden rieisigen Flächen im Essener Norden – Grünentwicklung, angepaasstes Gewerbe und ökologisch-preiswertes Wohnen ….

Den Anstoß zu einer echten Verkehrswende gibt der Ortsverein Altenessen, der die von ihm erhoffte verkehrspolitische Wende in acht Wörtern seiner Antrags-Überschrift zusammenfasst: „Verkehrswende ernst nehmen! A52-Pläne endlich begraben! Alternativen entwickeln!“ (NRZ v.30.1.21)

Da ist jetzt die schwarz-grüne Koalition herausgefordert. Gut so! Münster lässt grüßen…

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter A52, Aktuelles, BIs, Energie Klima, Gute Nachricht Essen, Klima, Lärm, Luftreinhaltung, Mobilität, Politik, Stadtentwicklung, VCD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.