Wurde aber auch Zeit: Baubeginn RS1-Brücke Berthold-Beitz-Boulevard!

Endlich! Am Freitag 6.2.2020, erfolgte der Erste Spatenstich zum lange ersehnten Baubeginn der Brücke des RS1 an der Pferdebahn über den Berthold-Beitz-Boulevard.

Damit wird die Trasse auf diesem Abschnitt endlich zum echten RadSCHNELLweg und eine Gefahrenquelle (freier Abbieger) muss nach Fertigstellung der Brücke nicht mehr gequert werden.

Blöd allerdings weiterhin: Nach Osten endet der RS1 im radlerischen Nirvana – wie bei so vielen Radverkehrsanlagen im Essener Stadtgebiet (z.B. kurz vor stark befahrenen Kreuzungen endet ein ansonsten nicht schlechter Radweg und treibt Nutzer in lebensgefährliche Situationen). Die Planungen an der Gladbecker Straße un Dir Eltingviertel – ein Ergebnis der typischen Schnecken- und Ping-Pong-Mobilitäts-Politik in Essen…

Siehe auch Artikel von Ingrid Schattberg in lokalkompass.de…..

Fotos von der Veranstaltung:

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Aktuelles, Energie Klima, Fahrrad, Gesundheit, GreenCapitalEssen2017, Gute Nachricht Essen, Klima, Lärm, Luftreinhaltung, Mobilität, Stadtentwicklung, VCD, Verbände veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.