Der Einsatz für Freiflächen lohnt sich – aber man muss dran bleiben!

Sparschwein für die Verwaltung erforderlich? Foto: wikipedia, Joyous! GNU-Lizenz

Mit viel Sachverstand und Engagement haben sich RUTE-Leute, Mitglieder von Bürgerinitiativen und viele andere gegen die konfusen Pläne der Verwaltung zur Flächenbereitstellung für Gewerbe und Wohnbebauung gerichtet und dadurch erhebliche Freiflächen vor endgültiger Versiegelung gerettet!

Siehe Artikel aus der NRZ vom 12.5.2015 hier als pdf..

Die (Frei-!) Zeit hätte man wahrlich sinnvoller verbringen können, hätten sich Dezernent Best und seine Planer einfach am seinerzeit im Konsens erstellten RFPN orientiert. So verschleudert man knappe Steuermittel und Ressourcen!

Wie wäre es, wenn das Planungsamt sein Personal mal für einen Landschaftsplan einsetzen würde, wie seit Ewigkeiten vom RUTE gefordert?

Auch wenn die gröbsten Klopse erst mal vom Tisch sind, heißt es weiter: dran bleiben!

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, BIs, Boden, Naturschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.