Baumscheiben – was andere machen…

Baumscheibe mit Potentilla in Schönebeck bearb Foto Schruck 2014-08-19 public domainIMG_0030

Baumscheibe mit Potentilla in Essen-Schönebeck -Foto: D. Schruck

In Leipzig gibt es eine Internetseite der Stadt mit Tipps, was Bürgerinnen und Bürger bei der Bepflanzung (!) von Baumscheiben beachten mögen. Zitat: „Das Bepflanzen von Baumscheiben am Straßenrand wird bei den Leipzigern immer beliebter.“ In Essen auch? Die Seite „Bäume im Straßenraum“  auf dem Essener Stadtportal appelliert zwar auch an die Bürgerinnen und Bürger, motiviert aber durch Inhalt und Aufmachung wenig.

Die Stadt Duisburg – finanziell bestimmt nicht besser gestellt als Essen – legt Regelgrößen  für Baumscheiben von Straßenbäumen  (siehe Seite 59 von 74) fest, die im Internet einsehbar sind – hat Essen so was auch? „Regelgröße“ ist allerdings ein dehnbarer Begriff. „Mindestbreite“ greift da schon eher. Stellt sich demnach die Frage, ob sich die Städte an so was halten…

Baumscheiben - Größenanforderungen  - Anweiseungen für den Straßenbau in DuisburggASD_Juli_07 - Seite 62 1

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.