Andrea Auth erhält Rheinland-Taler: Anerkennung für Naturschutzverein Kray

Rheinlandtaler BAnner im Rathaus Essennvv Kray logoSeit vielen Jahren setzen sich Bürgerinnen und Bürger aus Kray für ihren Volkgarten ein – kein leichtes Unterfangen, das viel persönlichen und ehrenamtlichen Einsatz erforderte und erfodert. Der Naturschutzgedanke stand dabei immer im Mittelpunkt der Arbeit, auch wenn in früheren Jahren hierüber die Auffassungen in sehr unterschiedliche Richtungen verliefen.

2013-06-23 Essen-Kray Volksgarten Foto Schruck IMG_7363Durch Andrea Auth und Andreas Dickmann kamen neue Konzept und Gedanken in den Verein. Es wurde gepflegt und gefeiert, aber auch ökologische Aspekte fanden immer mehr Eingang in die Arbeit, die nun durch die Verleihung des Rheinlandtalers für Andrea Auth durch den Landschaftsverband Rheinland die verdiente Anerkennung fand.

Der RUTE gratuliert!

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.