3-Königs-Radtour bei Temperaturen unter Null…

Dreikönigsradtour 6.1.17 vor der Kreuzeskirche – Foto D. Schruck

Die erste Essener ADFC-Radtour im Grüne-Hauptstadt-Jahr 2017 lehnte sich am Dreikönigstag eng an die beliebte Kirchenradtour “Atempause” an – nur dass dieses Mal die Temperaturen andere als sonst waren. Frank Rosinger vom ADFC-Essen bot eine 27 km lange Runde durch den Essener Norden an – und 14 Leute waren dabei! Kreuzeskirche, Kirchen in Altenessen, Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg mit Endpunkt Altkatholische Kirche an der Bernestraße wurden von den Unermüdlichen angeradelt – auch ein Beweis, dass Radfahren bei (fast) jedem Wetter möglich ist. So mancher Autofahrer im Freitagabendverkehr schien allerdings nicht einsehen zu wollen, dass die Straße nicht nur dem motorisierten Verkehr gehört – oder war das teilweise heftige Hupen en Zeichen des Beifalls?

Egal – ein wenig stolz nahmen die 12 Männer und 2 Frauen – der Älteste war 81 Jahre alt (ohne E-Bike!!!) – den Ruf eines Passanten auf der Grabenstraße in Stoppenberg wahr: “Bei dem Wetter? Respekt, Jungs!”

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gesundheit, GreenCapitalEssen2017, Mobilität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.