Sternfahrt “AUFBRUCH FAHRRAD” nach Düsseldorf am Sonntag, 2.6.19

Tausende Radlerinnen und Radler machen sich am Sonntag von über 60 Startpunkten auf Richtung Düsseldorf. In der Landeshauptstadt sollen dann die Unterschriften u.a. mit den 9 geforderten Maßnahmen für einen echten Aufbruch zur Nutzung des Fahrrades als klimafreundliches, preiswertes und gesundheitsförderndes Verkehrsmittel übergeben werden. Ziel ist, dass sich der Landtag und die Landesregierung zeitnah und konkret damit befassen soll. Mehr Infos beim ADFC NRW…

Auch von verschiedenden Stellen in Essen geht’s los. Wo ist hier einzusehen und zeigt grafisch die folgende Karte:

 

 

 

 

Das Ganze kann dann ja auch noch Kilometer liefern für das Stadtradeln, das sich um den Aktionstaga rankt. Noch nicht angemeldet und eingetragen? Ist auch jetzt noch möglich…

Auch kann für den Aufbrauch Fahrrad noch bis Ende Mai, also kommenden Freitag, den 31.5. – auch online – oder analog  (hier der Bogen als pdf) unterschrieben werden!

Weitere Infos auch hier…

Und hier sagt Eckhart von Hirschhausen etwas zur Initiative “Aufbruch Fahrrad”

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Aktuelles, Fahrrad, VCD, Verbände veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.