Teilnahmerekord bei Pico Bello – Sauber Zauber!

So viel Sauber-Zauber -Leute gab es noch nie in den letzten Jahren! Toll! Über 17700 Essenerinnen und Essener sind angemeldet und sorgen für eine saubere Umwelt! Der Auftakt letzen Samstag am 16.3. wurde zwar vom schlechten Wetter getrübt, aber einige Gruppen haben den Termin verschoben – wie z.B. in Schönebeck (siehe Foto unten) …

Viele Schulen, Kinder- und Jugendgruppen haben sich auch mit roten Müllsäcken, Handschuhen und Holzzangen ausgestattet und sind ausgeschwärmt – Klasse! Hier setzt hoffentlich auch der Lerneffekt ein: Getränkebecher und Chipstüten gehören eben in Müllbehälter und nicht in die Landschaft. Noch besser: Mehrweg nutzen – zum Beispiel mit dem Mein-Essen – Coffee-to-go-Becher!

Auffällig in diesem Jahr – und davon berichteten viele der fleißigen Hände – die nicht unerhebliche Zahl an Kotbeuteln. Ist ja schön, wenn die Hundeka… nicht auf dem Fußweg liegen bleibt, aber in Plastik verpackt im Straßenbegleitgrün? Da ist wohl was falsch verstanden worden…

Aronstab (siehe Foto oben) und andere Flühblüher wurden hoffentlich von den Sammlerinnen und Sammlern verschont.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.