Leises Essen? Umweltdezernentin sieht keinen Grund für Entwarnung

In einem fragwürdigen Lärmbelästigungs-Ranking von 27 Großstädten schneidet Essen auf Platz 19 scheinbar hervorragend ab. Aber es heißt genauer hinschauen!Umweltdezernentin Simone Raskob ist auch skeptisch: Das Verfahren ist doch sehr pauschal, berücksichtigt nicht die Menschen, die belastet werden, sondern nur die Flächen. Mehr hier.

Unabhängig davon begrüßt der RUTE die ersten Schritte zur Lärmminderung, vor allen die Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Nacht auf besonders belasteten Abschnitten auf Tempo 30. Aber warum nur nachts und (mit Ausnahmen) nicht überall? Hier wünschen wir uns eine entsprechende Initiative. Und die Sicherung ruhiger Gebiete bleibt bisher ganz auf der Strecke. Von leisem Essen kann also in der Tat noch keine keine Rede sein….

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.