RUTE unterstützt IHK … beim Firmenticket

Laut NRZ vom 7.2.2012 fordert die lokale IHK den Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) auf, es dem Verkehrsverbund Rhein Sieg (VRS) gleich zu tun und ein Firmenticket ohne Begrenzung auf die Zahl der Mitarbeiter bereit zu stellen. Bisher können nur Unternehmer mit mehr als 50 Angestellten ein entsprechendes Angebot machen. Dass es anders geht zeigen die aktuellen Verhandlungen des Essener Einzelhandelsverbandes: Alle Mitgliedsbetriebe, egal wie viele Leute bei ihnen arbeiten, haben Anspruch auf ein Firmenticket – und reduzieren so den Autoverkehr in der Innenstadt – allerdings mit dem Hintergedanken, dass dann mehr Platz für die Karossen ihrer Kunden bleibt.

Konsequent wäre, den Kunden auch ein Angebot mit ähnlicher Wirkung zu unterbreiten: Wer mit Bus und Bahn zum Einkauf kommt und dies nachweisen kann, erhält ab einem bestimmten Einkaufsbetrag ein VRR-Ticket Stufe A …

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.