M~W~S: Live-Musik in der Straßenbahn zwischen Gelsenkirchen und Essen

Linie 109 Einweihung neue Streckenführung 2014-10-19 Foto Schruck IMG_0947 (Medium)Die Mobilität~Werk~Stadt informierte den RUTE:

Die sich drehenden Räder des Förderturms des Essener Weltkulturerbes Zeche Zollverein bildeten den passenden Hintergrund, als in der Straßenbahnlinie 107 die junge Musikerin Passagiere mit Gitarrenklängen und Gesang erfreute. Schon zum zweiten Mal lud die Mobilität~Werk~Stadt für die Metropole Ruhr in Zusammenarbeit mit EVAG und BOGESTRA zu diesem Event, das als ein Dankeschön an alle Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs konzipiert und durchgeführt wurde. Vom Essener bis Gelsenkirchener HBF spielte die 27-jährige Russin, die von Mitarbeiterinnen der gemeinnützigen Mobilität~Werk~Stadt begleitet wurde, zahlreiche Stücke und wurde am Schluss sogar um ein Autogramm gebeten. Eine Neuauflage dieses Events ist für 2016 fest eingeplant.

Fotostrecke

Astrid Becker
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobilität~Werk~Stadt für die Metropole Ruhr

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.